Hallo Freunde,

der Audi V8 lief nur unbedeutend häufiger als 21.000-fach vom Band, die Rede ist in meinen Augen von einem seltenen Auto. Im S8-Motor-im-V8-Thread im A8-Bereich habe ich fälschlicherweise bereits meinen Senf zu diesem Thema abgegeben, das war wohl fehl am Platz (hast ja recht, Dennis). Dennoch möchte ich das Thema nicht ganz außer "Acht" lassen, da ich entgegen der Ansicht anderer der Auffassung bin, dass es nur wenige wirklich nicht zu sehr veränderte ("verbesserte") D11´s gibt. Wie wichtig ist die klassische Erscheinung für die Wertentwicklung, vermutet ihr dass einige Menschen "originale" Audi V8 im stillen Kämmerlein halten und wir nicht von deren Existenz wissen? Vereinzelt leiben und leben schließlich noch Erstbesitzer, hier im Forum ist mir keiner von selbigen bekannt, womöglich irre ich mich aber auch. Gibt es bei all den EoE-Teilen, eingestellten Reifenherstellungen (Pirelli P6000 bis 270 in 215/60/15 kann man als Originalitätserhaltung meines Wissens kaum noch neu bekommen) und Reizen von hübschen Basteleien und Neuteilen wie Weißblinkern überhaupt noch "wirkliche, wahre" Original-V8´s? Also als säße man sich in eine einen in den September ´88 zurückführende Zeitmaschine, in einem in der heutigen High-tech-Epoche als Rückblicksoase fungierenden Fahrzeug ohne sichtliche Spuren der heutigen Zeit? Was unweigerlich auch die Frage aufwirft, wie man die Originalität gar definiert, ob jeder nicht tiefergelegte BBS-V8 als ein Original durchgeht, ist immerhin anzuzweifeln. Wird der Thematik nach vermutlich ein Spekulationsthread, daher im Talk veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 10.01.2015 01:34.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten