Hallo Enno,

beim Kostenaufwand für das Gesamtprojekt entfallen 4.000€ für die Fahrzeuganschaffung, 6.000€ für die Gesamtlackierung sowie 2.100€ für ein Spenderfahrzeug z. B. für Motor und Getriebe mit einer geringeren Laufleistung.

Für die "Kleinarbeiten" habe ich dem Gutachtenersteller die im Anhang beigefügte Legende als Übersichtsgrundlage beigefügt. Sollte nur als Anhaltspunkt dienen, im Detail wurden noch etwas mehr Kleinigkeiten ausgeführt. Wo Originalteile verfügbar waren habe wir diese verwendet (Audi Tradition und beim Freundlichen).

Teilweise musste ich die Teile z. B. den Kühlwasserkühler importieren. Den Kühler fand ich durch einen freundlichen Hinweis der Audi Tradition als EBay Auktion. Standort Florida, USA! Leider war der direkte Versand nach Deutschland/Europa nicht möglich und musste folge dessen über eine Drittfirma in den Staaten abgewickelt werden.

Um ehrlich zu sein, war ich nach den 2 Jahren Arbeit am Fahrzeug und der anschließenden Kostenaufstellung für das Gutachten auch überrascht, dass das Projekt diese umfangreiche monetäre Größenordnung angenommen hat.

Beim neuen Projekt "V8 lang", werde ich das Kosten-Controlling und die Projektsteuerung etwas ernster nehmen ;-)


Gruß, Michi


350310-CCF31122014_0000.pdf (0 Bytes, 173 downloads)