Als eine Diskussionsanregung war die Erstellung des Threads nicht gedacht.
Aber ok, das war mein Fehler zu denken, dass ein trauriges Thema keine Konflikte hervorruft. Wie die genauen Hintergründe sind, vermögen wir wohl kaum einzuschätzen. In Gedanken bin ich in erster Linie bei der Familie, da diese den düstersten Part der ganzen Geschichte zu ertragen hat, doch mein Mitgefühl gilt auch Oliver und ich versuche hier jede Sichtweise irgendwie nachzuvollziehen, doch dass das nur in begrenztem Maße funktioniert, ist nicht schön. Ich habe inzwischen verstanden, dass Roy nicht nach scheinbar heilen Welten sucht und das ist auch gut so, aber aus einer einfachen (wenn auch tragischen) Mitteilung ein Schlachtfeld zu machen -irgendwie greift jeder jeden an-, muss nicht sein. Es entgleitet zu sehr in die Richtungen unserer selbst. Jeder nimmt seinen eigenen Standpunkt in Schutz und dies fast ohne zu merken, dass es hier nicht um uns, sondern um die Hinterbliebenen und Oliver geht. Ich bin aber trotzdem froh darüber, dass einige wenige ihr Beileid ausgesprochen haben und das muss ich Roy lassen, er tat dies ebenfalls, wenn auch "nur" für die Angehörigen..., danke dafür. Es ist auch einfach ein schwieriges Thema, da schon ein leichter Ausrutscher als taktlos gewertet wird. Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema und ich hoffe, dass hier keine zu drastischen Meinungsverschiedenheiten zwischen einigen Usern entstehen, denn hier geht es eben ausnahmsweise mal nicht um uns alle und unsere Dickschiffe.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten