Hallo liebe Freunde,

leider gibt es eine extrem tragische Nachricht zu verkünden, bei welcher ich nicht in üblicher Weise um den heißen Brei reden möchte und ich schäme mich auch nicht der tiefempfundenen Trauer, die mich gerade begleitet, gar in Trance versetzt und eine innere Leere in mir herstellt!

Es geht um jemanden, der sicher vielen von euch bekannt ist und womöglich auch ans Herz wuchs. Im Namen von Jürgen und Carsten aus der Schmiede also nun folgender Beitrag der Beiden für Euch. Es tut mir leid hier nun für Traurigkeit zu sorgen, doch ihr habt ein Recht darauf die Dinge zu erfahren und an alle Angehörigen, insbesondere seine Freundin und Kinder zu denken:



"Liebe Liker und Freunde der V8 Schmiede.

Leider erst gestern Abend bekamen wir die Nachricht, dass unser Freund Oliver Kählig am 16.11.2014 beschlossen hat seinem Leben ein Ende zu setzen. Die Nachricht traf uns gestern wie ein Schlag in die Magengegend. Wir waren mit Olli sehr gut befreundet und haben vor geraumer Zeit auch die Fahrten in die Schweiz mit ihm gemacht. Viele kennen Ihn von den Treffen her. Wir kennen ihn nur als stets gut gelaunten, optimistischen, zukunftsorientierten und hilfsbereiten Menschen. Für keinen aus seiner Familie oder dem Freundeskreis ist diese Reaktion nachvollziehbar und umso schockierender.

Er hatte eine gut laufende Firma und mit seiner Familie erst ein Eigenheim gekauft und dies, wie seine Fahrzeuge auch, liebevoll renoviert. So bleibt der Grund für seine Handlung ein großes Fragezeichen.

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir immer noch nicht im Stande zu realisieren, dass wir Olli nicht mehr sehen werden.

Eine Lücke im Herzen, ein leerer Parkplatz, fehlende Gespräche, sein Sinn für Humor, das alles wird uns fehlen.

Uns bleibt jetzt nur die traurige Aufgabe seine liebevoll gepflegte Fahrzeugsammlung für gutes Geld in liebevolle Hände zu vermitteln, um mit dem Erlös seine Freundin und seine 2 Kinder zu unterstützen. Dies wird aber erst im neuen Jahr geschehen.

Darunter ein V8 3,6 Cheyenne und ein neulackierter Perlmutt-V8 (wer bei Schmiede Treffen war kennt eventuell beide) sowie ein S6 4B Avant mit Abt Leistungssteigerung. Mehr dazu aber erst Mitte Januar.

Unsere Gedanken sind bei seiner Freundin und seinen zwei Kindern.
Wir werden dich niemals vergessen Olli......"


Selbst kannte ich ihn nur von einem einzigen Treffen, aber er erschien auf Anhieb sympathisch zu sein, gab mir Tipps und Anregungen für die Zukunft und hinterlässt nun eine trauernde Familie, der ich von ganzem Herzen das Beste wünsche. Euch wünsche ich natürlich dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest, gleichwohl es verständlicherweise sehr schwer ist all dies zu verdauen. Viele Grüße von den Jungs aus der Schmiede.

Er ruhe in Frieden und finde seinen Segen.




Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 17.12.2014 08:59.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten