Hallo Leute.
Ja also ich glaub Radhausschalen und andere Sachen in der Grösse werden wie schon gesagt unbezahlbar sein.

Es ist so das er bei kleinteilen wie den Haltern zb mit einem Programm , wo auch animierungen ect. mit gemacht werden, ein 3D modell zeichnet - entwirft.
Dieses wird dann mit einem billig 3D Drucker gedruckt um zu gucken wie es dann aussieht im groben.
Dann Arbeit er entweder etwas nach , oder lässt es nochmal im Profi 3D Drucker drucken.
Wie Jens schon sagte, sind auch diese Teile nicht 100%ig wies Orginal,da die Spritzgusssache schon besser ist.
Es kommt allerdings auch immer auf den Preis an, den man bereit ist zu zahlen!!
Ich war letzte Woche da und hab mir den Prototypen angesehen .
Der war etwas grösser als das orginal und nicht ganz so abgerundet.
Mir persönlich gefiel er schon recht gut, Bilder folgen am Die!!
Am Dienstag fahr ich hin und guck mir das Endprodukt an.

Also ich sag mal alles was bis Zigarettenschachtel Grösse ist, könnte in Angriff genommen werden, alles andere wird wohl zu teuer werden.
Es müssen ja nicht unbedingt Autoteile sein, wenn ihr Richtung Modellbau unterwegs seid, geht sowas natürlich auch.
Entwickeln tut er auch, er hat auch Ahnung von sowas, vorher war er bei Airbus tätig.

Gruss Samir

Ps wie geht das dass ich alle Antworten gleich sehen kann, und nicht jede einzeln öffnen muss???

@Bastian- wenn du mir 1 Muster schickst , können wir loslegen.
@Roy - gute Idee , hätte ich viel eher drauf kommen sollen
@Flo- danke , ich denke mir halt , wenn Audi das nicht macht, müssen wir uns eben selber kümmern.
Hm das Sprichwort kannte ich noch nicht mit der Waage, denke aber das ich das schon hinbekomme mit dem aushandeln, wenn du das damit meintest
@Sascha- siehe @bastian


Wenn das die Lösung ist, Hätte ich gern mein Problem wieder.