Hi,
nachdem ich im A8-Freunde Forum mal nach dem idealen Auspuff für meine DTM Replika gefragt habe,kam die Antwort ein H-,oder X-Rohr vor dem Mitteltopf einzubauen,wie es beim A8/S8 auch üblich ist !
Also habe ich mir ein H-Rohr,passend zu meiner Auspuffanlage fertigen lassen und eingebaut !

Gleichzeitig bekam ich den Hinweis,den LMM mal während der Fahrt ,unter Last,auszulesen.Da das ganze nicht so einfach ist,wenn das Auto keine Zulassung hat ,ich aber auf unserem Hof knapp 70Km/h hinbekommen müßte (Kavalierstart-Vollbremsung ) um dann vielleicht den Max.Wert des LMM ermitteln zu können,habe ich das auch getan !ALLERDINGS standen die Hinterräder auf Sand,vorne aber auf Teer !!!

Das Ende vom Lied war : den max. LMM-Wert haben wir nicht ermittelt,aber dafür das Mitteldiff. zerstört !

In Hockenheim ging meistens der 5. Gang schon nicht mehr rein (Hitzebedingt) und der Rückwärtsgang brauchte schon immer mehrere Versuche (das schob ich aufs Gestänge),war also schon nicht mehr ganz einwandfrei zu bedienen,darum auch kein so ganz großer Schaden !

Ich würde sagen,ein lachendes und ein weinendes Auge !

Jetzt habe ich erstmal Zeit auf 6-Gang umzurüsten (wollte ich sowieso irgendwann) und möglicherweise bringt das H-Rohr wirklich etwas Drehmoment in einem bestimmten Bereich !

Gruß Thomas



347015-DSC_0014.jpg (0 Bytes, 216 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !