Hallo Danny Schwelkert,

ich war schon ein paar Monate hier nicht mehr im Forum und habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Das liegt auch daran, weil ich eigentlich keinen V8 mehr fahre. Aber vielleicht interessiert es dich, dass ich bereits meinen 2. XJ40 als 4.0 Liter fahre. Finde auch eigentlich den XJ12 (XJ81) nicht unbedingt als passenden Gegner für den 3.6er V8. Der 4.0l oder 3.6er im XJ40 passt da besser zu, trotz nur 6 Zylinder. Ist auch irgendwie fairer. Mit deinem Kommentar, dass ein Jaguar in Souveränität unschlagbar ist, stimme ich dir voll zu. Da ich beide Auto schon hatte, kann ich dir da so einige Vergleiche bieten. Auch wenn ich absoluter Fan eines Audi V8 bin, habe ich nicht nochmal nach einen gesucht, sondern mich eher nochmal für einen XJ40 entschieden. Und habe vor ein paar Wochen einen 91er in Britisch Racing Green mit Pergamentfarbender Lederausstattung gekauft. Der erste XJ40 den ich bereits 2010 hatte (ein 90er), war ein Griff ins Klo und er hatte mir mehr Nerven als Fahrfreude gekostet. Nach nur einem Jahr habe ich sämtliche Freude daran verloren. Er dient jetzt den 2. XJ40 als Teilespender.

Gruß Riccardo