Moin,
wenn die Batterie tiefenentladen war , ist es ein Problem die wieder zu beleben . Meist hat die dann einen Knack weg und das Material was da drin verbaut ist , ist auch nicht mehr das was es mal war . Meine hatte grade mal knapp 2 Jahre gehalten und ist glücklicherweise kurz vor dem Garantieende über die Wupper gegangen .

Zum Thema Bremsenreiniger :
Nicht lachen ( weiß selbst ich hätte das wissen müssen )habe damit fast den Dicken abgefackelt .
Zur Geschichte .
Motor dreckig und Ölverschmiert . Optik fürn Ars.......
Also 2 Dosen Bremsenreiniger , Bürste , Lappen und ran ans Werk .
Da das Licht im Carport suboptimal ist , raus ca .2 Meter vor das Carport geschoben . Motor eingesprüht , gewienert und nach einiger Zeit für gut empfunden . Fürs Erste ......
Schön Käffchen getrunken , Apfel gegessen und schon war eine Stunde rum . Dunkle Wolken zogen auf und ich beschloß das Wägelchen ins Carport zu stellen . Also raus , Motorhaube war noch auf und sollte es auch bleiben . Beim starten gab es einen Knall und eine große Stichflamme . Nach kurzem Abwägen : Pulverlöscher ? Löschdecke ? spurtete ich in die Küche und riss die Löschdecke von der Wand .
Nach 3 verbrannten Fingern , angesänkten Bart und nem Puls von 260 , war das Feuer aus . Bis auf ein angeschmortes Klopfsensor Kabel ist alles heil geblieben ( mit den Dummen ist Gott , den ganz doofen hilft er ) .
Gut den Spott meiner Frau und meinem Sohn muß ich immer noch ertragen . Kaum sage ich das ich was am Auto machen will , hält man mir eine Löschdecke hin .
Grund des Feuers : Öl-Staub-und Reinigergemisch sammelten sich in kleinen Vertiefungen und bildeten so ein schnell entzündliches Luft-Gasgemisch . Ein kleiner Funke genügte um es zu zünden .
Moral : Sei vorsichtig und nimm weniger .

Booahh ich seh jetzt schon eure grinsenden Gesichter .
Der Dussel .......... muß er doch wissen .
Klar , aber Alter schützt vor Torheit nicht und das war mir sicherlich eine Lehre .



Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.