Hallo,

nach mehreren Monaten Standzeit habe ich mir gestern ein bis einschließlich Dienstag gültig seiendes Kurzzeitkennzeichen verschafft, soweit so angenehm.

Die gute Nachricht: Mit Starthilfe ging er absolut einwandfrei an und lief anschließend durchgehend rund und gewohnt kraftvoll (zumindest für ein Anfängerauto)!
Leider ein Knacksen in der Lenkung, aber wird schon noch beseitigt...

ABER: Lange warmgefahrend und hinterher drehzahlreich die Batterie wieder in Schwung bringend, stellte ich den Audi V8 nach ca. 130 Kilometer ab und startete heute Morgen erneut - nicht genug Saft, aber Batterie selbst ok.
Ich will ihn waschen (von Hand, selbst mit Münzeinwurf), aber den Motor aufladebedingt blubbern lassen. Google sagt viel, aber wie ist es beim D11?! Komplettwäsche schädlich bei laufender Maschine? Danke!
Da das eine sehr "einfache/simple" Frage ist, kann der Thread auch nach erhaltener Antwort auf Wunsch gelöscht werden.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten