Servus,

nur Herumstehen bringt nichts, das ist schon richtig. Eine gewisse Schonung macht aber angesichts horrender Ersatzteilpreise bzw. deren Entfall und auch im Sinne des Werterhalts durchaus Sinn. Ich habe also nicht vor, eines meiner Fahrzeuge niederzureiten, ich will sie nur einfach wieder phasenweise im Alltag bewegen. Das ist ja seit Jahren nicht passiert.

Ich komme mir ja schon vor wie ein Leierkasten, kann aber nicht umhin, diesen Ur-/Sportquattro-Vergleich zu kommentieren. Ja, der V8 ist kein Uri oder dgl., aber es ist absolut nicht gesagt, dass er nicht auch irgendwann einmal in diese Liga aufsteigt. Es gibt derart viele Analogien zwischen diesen Fahrzeugen, angefangen bei den technischen Meilensteinen und den Rennsporterfolgen über die geringen Stückzahlen trotz relativ langer Bauzeit bis hin zur nicht wegdiskutierbaren Schlüsselrolle für den Erfolg der Marke Audi, dass es in meinen Augen mehr als gerechtfertigt ist, den V8 als "Youngtimer mit garantierter Wertsteigerung", sogar einer ganz deutlichen, anzusehen. Sportwagen vs. Vorstandslimo hin oder her.

Insofern spielt es für mich keine Rolle, ob ich jetzt einen Uri oder einen V8 in der Garage habe, wenn es darum geht, ihn mal wieder Alltagsluft schnuppern zu lassen. Wäre der V8 ein Urquattro, würde halt der jetzt vor der Tür stehen - unabhängig davon, was er wert ist oder noch werden könnte.

Und weil ich gestern Abend gerade Lust hatte, mir von euch Zustimmung zu holen, habe ich euch an dieser banalen mittelfristigen Entscheidung teilhaben lassen. Entscheidungen, von denen man selbst nicht zu 100% überzeugt ist (und natürlich ist ein Teil von mir nicht davon angetan, eine Classic Line im Alltag zu bewegen, jeder der mich kennt, weiß das - also sorry Roy, umgepolt bin ich nicht ...) fallen einem natürlich auch leichter, wenn man kollektive Zustimmung erntet

In diesem Sinne danke :-)

Bastian

PS.: Das mit dem Stelldichein am Ring hätte schon was...