Hallo,

nur weil alle nicht von der ewähnten Mängel betroffen sind muss der Bericht nicht gleich schlecht sein. Ich habe auch noch das erste Getriebe drin und keine Probleme.

Ich habe das Gefühl wenn hier einer realistisch über den V8 berichtet wir er gleich zum Scharfrichter geführt.

Richtig ist, dass wohl kaum einer das Potential des Autos erkannt hat, auch Audi nicht bei der Ersatzteilversorgung. Jeder Passant fragt ob es den Audi 100 auch als V8 gab und wenn der Auspuff beim Anfahren bollert sehen die Passanten nach jedem Auto um herauszufinden wo es herkommt, nur nicht nach dem V8.

Auch zu den Verbasteleien a la DTM ist zu sagen dass hier die meisten das Ding nur Richtung Strasse legen und aussen mit Lack und Pappern versehen, was leider auch der Urquattro erfahren muss. Hier sind gute Umbauten wie Thommy sie macht leider sehr selten. Von den ganzen gefakten Evos möchte ich garhnicht reden.

Mein Fazit zum Auto ist dass hier nur Liebhaber es zu schätzen wissen und sich kaum ein anderer damit beschäftig, das sieht man auch in der Preisentwicklung. Die guten Exemplare sind sowieso in fester Hand und die letzten 1000 EUR Buden werden nach und nach runtergeritten, sofern sie noch durch den TÜV kommen und es Ersatzteile zur Wiedergutmachung gibt.

Seid froh dass das Fahrzeug in irgend einer Onlinepublikation erwähnt wird und zerreisst nicht immer gleich alles was etwas neagtives haben könnte.

Gruß Stefan

PS: Interessant wäre einmal am Jahresende wie das neue buch zum V8 Absatz findet. Ob man hier das Interesse an dem Fahrzeug herleiten kann?