In Antwort auf:

Wo darf ich hinkotzen?




Meiner Meinung nach hauptsächlich auf all die kleinen und großen Firmen im Internet, denen wir seit Jahren unsere wirklich vertraulichen Daten ohne mit der Wimper zu zucken anvertrauen. Auf die Sammler für den guten Zweck an der Haustür, auf das Gewinnspiel am Supermarkt etc..

Um für die ganze Welt angreifbar zu sein, hat jeder von uns schon irgendwo seine Spuren hinterlassen. So clever kann gar keiner sein. Und wenn wirs nicht selbst waren, dann hat irgendein *rsch aus der Nachbarschaft oder dem Verein XY dem netten Verlag die Daten gegeben, damit das Abo 5 Mäuse günstiger wird.. Dafür brauch man echt kein Internet. Als mein Vater vor vielen Jahren die Augen zugemacht hat trudelte noch Monate später massenweise Bauernfänger-Post ein. Da war alles dabei, was es gibt und nicht gibt... Und jetzt rate mal, was der nie gemacht hat.. Richtig.. im Internet surfen...

Man brauch ne Menge Fantasie um sich ein nachhaltiges Datenschutz Konzept für sich selbst zu überlegen.. Man kanns aber auch einfach lassen. Und trotzdem entspannt Leben.

Viele Grüße

Flo






- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -