Wenn die 4000.- EU zu einer Zeit investieren wurden, als man für die 4000.- EU noch Original-Ersatzteile bekam, die man heute nicht mehr bekommt, so ist es auch völlig gerechtfertigt, diese 4000.- wieder zurückzufordern.

Aber das ist insofern eine müßige Diskussion, als sie sich bei jedem Old- und Youngtimer mit Wertsteigerung stellt. Irgendwann kommt der Punkt, an dem diese Fahrzeuge nicht mehr danach bewertet werden, wieviel investiert wurde, sondern nach dem, was der Markt noch hergibt und nach persönlichen Emotionen. Und der V8 ist jetzt an dem Punkt, an dem nicht mehr nur die Liste der investierten Ersatzteile eine Rolle spielt.

Wenn ein V8 heute mit sehr gutem Lack und gepflegtem Interieur dasteht (ob neu lackiert wenn gut gemacht oder Originallack wäre mir jetzt nicht so furchtbar wichtig), nichts maßgeblich dran verändert wurde und alle die Dinge heile sind, die EoE sind Plus kein Wartungsstau vorhanden ist (also das Ding wirklich auch technisch gut beieinander ist), wieso nicht eine fünfstellige Summe ausgeben? Was meint ihr, was es kostet, heute eine 2.000 EU Gurke in so einen Zustand zu versetzen? Unter 10.000.- EU bleibt es wohl ein feuchter Traum, wenn man Neuteile verwendet. Und wenn das alles schon passt, muss man sich das selbst nicht antun...