Hallo Roy,

nun...wenn dein "Winterbock" was taugt und gut günstig war ohne ernsthafte Probleme bis auf n bissel Lack...warum willst ihn dann tauschen? Sch...auf den Lack...kannste doch immernoch machen wenn du der Meinung bist, dass es Not tut.

Laufleistung ist übrigens auch ein Paradoxum was ich nicht verstehen will. Möglicherweise bin ich aber auch nur n bissel minderbemittelt?!? Alle Welt spricht davon, das 8-Zylinder unkaputtbar sind und auch in der "Kaufhilfe" dieser Webside steht, dass Laufleistungen beim V8 von 500tkm bei entsprechender Wartung kein Problem sind. Ich denke das übrigens auch! Aber wenn 500Tkm kein Ding sind....warum deutliche Preisaufschläge für Kisten die gerade mal 100tkm runterhaben in Anbetracht der Tatsache, dass diejenigen unter uns, die gerademal 250tkm auf der Uhr haben mit ihrem Bock allenfalls bei Halbzeit sind. Bei im Schnitt (Spekulation) von 10tkm Laufleistung pro Jahr können all diejenigen ihr Flaggschiff noch locker 25 Jahre fahren. Und wieviele hier haben Probleme mit der Wiederbelebung ihrer Fzg. wenn sie mal länger abgemeldet waren? Möglicherweise nur um die Laufleistung paradoxerweise niedrig zu halten. Tut das dem D11 wirklich gut?

Du willst dir jetzt einen ansehen mit 140tkm...warum? Deiner läuft doch!!! ... und hast mit dem doch echt nen Volltreffer gelandet von dem andere nur träumen.

Gruß Jan

PS: Ne neue Langversion ist übrigens auch im Netz....für ich glaub 8,5k.