Ja Jan, ein 2000-Euro-Schlachtschiff, welches für 4000 Euro mit Neuteilen versorgt wurde, ist noch lange keine 6k wert, um nicht zu sagen noch nichtmal das investierte Geld...

Aber es gibt auch grundrestaurierte D11´s, bei denen in jederlei Hinsicht für eine Wiederherstellung der vollen Fahrbereitschaft und nachhaltiger Freudengarantie gesorgt wurde. Wenn also Rechnungen der letzten 5 Jahre vorliegen, seriöse Dokumente von sagen wir mal 16.000 Euro, warum keine 8000 bezahlen?

Es ist und bleibt (bzw. wird ) ein Liebhaberfahrzeug! Und tatsächlich gibt es in Einzelfällen auch mal preiswert einen in einigen Hinsichten durchreparierten V8, beispielsweise aus der Schmiede in Altingen. Dennoch erscheint mir der Markt inzwischen miserabel, denn die Zeiten der Daily Driver für kleines Geld sind definitiv vorbei. So albern es hier manchen Mitgliedern erscheinen mag, so entschlossen halte ich an der Theorie fest, dass die Wertentwicklung des Wagens für rosige Youngtimer-Zukunft Sorge tragen wird und kann.
Schade ist es nur, dass die Ersatzteilversorgung zum Teil wirklich als tränenbereitend bezeichnet werden kann.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten