Also mal egal ob 15k, 12k oder 9999 Euro deiner Meinung nach...seit es diesen Thread gibt, der mich brennend interessiert und mich seither auch innerlich nicht mehr losläßt....ich suche seither tatsächlich nach schlagkräftigen Argumenten, die solche Preise rechtfertigen.

Aus diesem Grund habe ich mir folgendes einfaches Szenario vorgestellt: Ich nehme mit meiner Kiste einen Freund oder Arbeitskollegen mit, der auf einmal völlig begeistert ist und sagt, so ein Ding müsse er auch haben. Nun schaut der ins Internet und sieht beispielsweise unseren Kandidaten für 12k bzw. bis vor kurzem noch für 15k...oder nehmen wir die Langversion aus Nürnberg...sch...egal. Nun fragt der mich ob der Preis i.O. ist!?!
Ich frage also die Gemeinde hier...ohne Ironie...welche Argumente soll ich vorbringen um nen V8 D11 in dieser Preisklasse ruhigen Gewissens zu empfehlen und nem Kumpel zu sagen, da kann er locker 12k für zahlen und macht ganz sicher nix falsch bei.

Ich freue mich ernsthaft auf die unterschiedlichsten Antworten und Argumente für diese Preise.

Ein Argument...das sei vorab gesagt und verdeutlicht, lasse ich persönlich nicht gelten...nämlich...ich kaufe einen V8 für 2000 Euro, stecke 4000 Euro rein und mir nix dir nix soll er 6000 Euro Wert sein. Mit der Milchmädchenrechnung brauchen wir nicht anfangen.

Gruß Jan