Hallo Bastian,

ich sage nicht Uri hui und V8 pfui. Ich habe das in einem anderen Thread schon erwähnt...grundsätzlich muß jeder selbst entscheiden, was ihm das Fahrzeug seiner "Träume" Wert ist und was er selbst dafür bereit ist auszugeben.

Vielleicht kommen unsere Meinungsverschiedenheiten nur daher, das wir den Begriff WERTANLAGE unterschiedlich definieren, denn so lautet dieser Thread. Und ich sage Preissteigerung für den V8...JA...in den kommenden Jahren ohne Frage...bis wohin wird sich zeigen. Wertanlage V8..NEIN...! Warum?

Lösen wir den Begriff Wertanlage mal kurz von dem Fahrzeug. Wertanlage heißt für mich kurz und einfach gesagt...ich investiere eine gewisse Summe X in eine Mobilie, Immobile oder ein Wertpapier...was auch immer. Wertanlage bedeutet aber, dass ich die Summe, welche ich investiere zu einem bestimmten Zeitpunkt auch MINDESTENS wieder erhalte. Und das ist bei uns mit unserem V8 höchstens bei den Jungs gegeben die eben viel selber machen können. Für alle anderen sprengen die Kosten für die Instandhaltung und Wartung den Nutzen bei einem Verkauf. Und aus diesem Grund ist der V8 für mich keine Wertanlage. Er ist meine Liebe und mein Hobby und ich scheue auch keine Kosten und Mühen wie viele andere hier auch nicht...aber ne Wertanlage ist er deswegen für mich noch lange nicht.
Den individuellen Wert mal außen vor...und dafür weiß keiner was Sammler zahlen würden...keine Frage!