Hi,

ich kann mich nur immer wiederholen:

Es gibt diese Fahrzeuge mit diesen Laufleistungen und das müssen keine Leichen sein. Der dritte Rechtslenker, den wir in England geholt haben, hatte 76.000 Originalkilometer und so fühlte sich der Wagen auch absolut an - auch wenn Lack und Lenkrad eine andere Sprache gesprochen haben. Brauchst nur jeden Tag mit der falschen Handcreme fahren, dann sieht dein Lenkrad schon nach 50.000km aus wie bei einem anderen nach 400.000. Mein erster V8 hatte bei Kauf anno 2002 bereits 340.000km am Tacho. Der hatte wirklich was hinter sich und technisch war viel zu machen, aber weder hatte das Leder Risse noch war das Lenkrad auch nur irgendwie abgegriffen. Der Nachfolger hatte gerade mal 240tkm weg und das Lenkrad war am Zerbröseln. Gleiches Modelljahr wohlgemerkt.

Alles Indizien, keine Frage, aber Wahrscheinlichkeiten hin oder her, Ausreißer bestätigen die Regel. Auch der 220V aus Litauen sah innen wie außen quasi wie neu aus und hatte gerade mal 120tkm gelaufen - und das nach über 20 Jahren. So what? Auch die Technik war top, alles in allem.

Ich weiß von einem silbernen V8 in Wien, der genau 120tkm runter hat und nicht gefahren wird, steht abgedeckt in einer Garage. EInmal Rundumservice und der Wagen ist wie neu. Ein Bekannter hat vor wenigen Jahren einen Sechsgang 93er mit absolut voller Hütte hier in Österreich mit, ich will nicht lügen, etwas über 60.000 gekauft. Das Fahrzeug ist ein Traum. Gut, dass er ihn ein wenig verpimpt hat, mag schmerzen, aber diese Fahrzeuge gibt es.

Wie oft noch...