Hi Jan,

gute Argumente, zweifelsfrei. Sammler mit dem nötigen Kleingeld außen vor.

Nur eine Sache möchte ich verstehen: Ein Uri 20V ist im Erhalt sicher auch kein Zuckerschlecken, das ganze Turbogedöns etc. pp., die Ersatzteilsituation ist ähnlich angespannt, wenn nicht noch schlimmer, technische Komplexität ist vorhanden. Plus, wenn'se ein frührer Uri ist, rostet dir der Kübel unter'm Hintern weg und die Verarbeitung ist eine andere Liga verglichen mit dem V8.

Da zweifelt niemand daran, dass der Wert kontinuierlich steigt - oder sehe ich das falsch... keine Frage, dem V8 fehlt's definitiv gehörig an Stellenwert innerhalb von Audi und in der Audi-Markengeschichte, aber daran lässt sich arbeiten. Auch gibt es vielleicht auch noch ein bisschen zuviele, auch kein Wunder, wurde der Uri auch nur halb so oft gebaut - in zehn Jahren Bauzeit bittesehr! Daneben hatte der V8 richtig ordentliche Verkaufszahlen ;-)

So oder so ist das Szenario äußerst ähnlich, ich könnte jetzt sicher 30 Analogien runterbeten, aber das langweilt nur. Wieso also Uri hui, V8 pfui?