Hallo Bastian,

die Updates der Forensoftware hatte ich bereits drei Mal in guter Absicht gekauft. Leider ist ein Update nicht ohne größere Probleme möglich. Die Version ist von 2004 (!!). Es müssen mehrere Zwischenupdates eingespielt werden. Dies würde wahrscheinlich nur mit Hilfe von UBB gelingen.
Außerdem ist der Quellcode von mir so stark modifiziert worden, so dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sauber durchlauft bzw. diverse Dinge nachher nicht funktionieren werden. Für die darauf basierenden Logins für den Teilmarkt, FAQ und FahrerDB muss ohnehin eine Parallellösung erarbeitet werden. Denkbar ist aber ein Parallelbetrieb, bei dem ich das Forum zwar in der alten Version schließe, aber einen Login für die anderen Dienste so lange ermögliche, bis der Quellcode angepasst ist.
Ich werde nochmal UBB kontaktieren, die Zwischenversionen abfragen und dann erneut probieren, das Forum zu aktualisieren. Als zweigleisige Lösung könnte ich mir das vorstellen (März). Für den Teilemarkt usw. müsste man sich dann mit dem alten System eilnoggen.

Viele Grüße

Maik