Hallo Christoph.
Was wurde eigentlich aus den nicht unerheblichen Mängeln am V8 ?
Immerwieder hast Du von "keinem Bremsdruck" geschrieben...
Dann leckten die hinteren Niveaustoßdämpfer, die Du dann stilllegen wolltest.
Der unruhige Leerlauf im Kaltstart war auch schon ein Thema seinerzeit, was sich dann weiter zum schlechten Startverhalten in kaltem und warmen Zustand erweiterte...

Warum hat der V8 hier im Profil bereits 280000km und im Verkauf nun "nur" noch 248000km ?

Was wurde aus dem "zitternden Bremspedal" ? Die Hinterachse verspannte sich beim Kurvenfahren. Du hast ein defektes Hinterachsdiff vermutet.

Funktioniert eigentlich die Klimaanlage mittlerweile störungsfrei - die wollte ja auch nicht immer so zuverlässig ihren Dienst versehen.

Ach, beim Thermostatwechsel ist dann ein Alugewinde mit herausgedreht worden, was mit einer längeren Schraube repariert werden konnte - dem nächsten Thermostatwechsel könnte also hier ein enormes Problem im Weg stehen, oder? Zumal "lock titte" ( so hast Du es genannt ) ja alles sichert und nun beisammenhält - liebevolle Schrauberhände lassen grüßen, oder?

In Natura wurde folgendes zur "Reparatur empfohlen": "...Man nehme 2 Gewindestangen M6, kürze diese auf etwa 5-6 cm, setze diese dann mit Locktide ein, und befestige dann den Deckel des Thermostaten mit 2 passenden Muttern mit Unterlegscheiben. Fertig. "...

Deine Einstellung zu Prüfzeichen auf nachträglichen US-Leuchten waren äußerst freizügig:
"und prüfzeichen hin oder her, ich denke mal hauptsache sie leuchten vernünftig...".

Den Käufer kann ja wurscht sein, ob der V8 seine Zulassung dadurch erloschen bekommt.

Was wurde aus dem ATF, welches sich über den Entlüftungsschlauch einen Weg suchte und es nach verbranntem Öl roch ?
Das ausgetauschte Getriebe bekam dann nicht mehr das zugehörige Steuergerät, sondern das Alte blieb drinnen ?

Was wurde mit der fehlenden HP2-Eintragung - die 15-Zöller machen diese nun Probleme?

Der dauernd laufende Scheibenwischermotor konnte durch rausnehmen des Relais gestoppt werden, dabei erkannte mann : "...beim lenkstockschalter sieht der hauptversorgungsschalter scheiße aus "...
War da etwas geschmort, oder wie kann man sich das vorstellen?

Was wurde aus der ständig leuchtenden ABS-Leuchte?

Wenn ich mir so die alten Beiträge durchlese, ist der V8 schon stark verbastelt worden - deshalb sucht man liebevolle Hände als Käufer, oder?
Und einem Käufer ist dies alles dann sicher nicht "wurscht".

Gruß Manfred M.







V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz