Angenehmen Start ins Wochenende wünsche ich,
folgende Frage hätte ich auf dem Herzen:
Ist bei der zweitürigen Version des Audi 90 B3 ein Wertsteigerungspotenzial einzukalkulieren?
Da ich den V8-Ersatzteilspender nun veräußert habe und wir vor einer Zeit verrückterweise auch noch den kleinen Fünfender günstig erstehen konnten, stellt sich die Frage ob dieser auch -wie eigentlich schon im Herbst geplant- weg muss oder als Geldanlage fungieren soll?
Immerhin ist noch Platz für ihn da, der Vorbesitzer hat viel erneuert und die Ausstattung ist fast voll! Unschönerweise hat der Wagen (obwohl abgemeldet) kürzlich einen kleinen Streifschaden kassiert...
Die Technik ist im Vergleich zum D11 derart simpel, dass Servicearbeiten nicht immer gleich zum Hexenwerk werden. Der Hintergedanke wäre -da ich die Anschaffung des 136-PS-Gefährts ebenfalls selbst in die Hand nahm-, dass ich im Sinne der Schonung des Großen, das Coupé zur "Winterhure" mache (klingt schlimmer als es ist) und den V8 zum Sommermodell werden lasse.
Die einzige "Angst" besteht nun darin, dass dieses zweigleisige Fahren zu unübersichtlich für mich jungen Burschen werden könnte, außerdem ist der NG-Motor fast so durstig wie der 3.6er!

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 06.12.2013 06:59.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten