Je nach erwünschtem straffen Fahrverhalten, sind die 2.7 bar sogar fast etwas wenig (Bereifung in meinem Falle: 225/50Zr16)!
Die noch magereren Angaben der Betriebsanleitung würden den Wagen noch eher zum Cruiser werden lassen. Unser Teilespender hatte damals bei Probe- und Überführungsfahrt 3,2 bar in seinen 215/55/Zr16ern und lag damit sportlich - und dennoch mit gehörigem Restkomfort. Das Ideal eines V8-Reifendrucks dürfte schätzungsweise im Bereich von 2,9 bar liegen, aber liegt eben auch daran welches Fahrverhalten der Mensch bevorzugt.

Und beim Verbrauch macht es auch spürbar unwenig aus. Als wir die Kontrolle mal zu lange ignoriert hatten (am Ende nur noch ca. 2,2 bar), stieg der Verbrauch um locker 1-2 Liter...

Was die Klima anbelangt: Diese war bei letzter Fahrt ausgeschaltet, schluckt sowieso nur Benzin und Motorleistung, außerdem ist sie -je nach Stufe- fast so laut wie der kultivierte Motor


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten