Hallo Enno.
Habe ich auch anfangs versucht die Schellen nachzuziehen, dann eben neue Schläuchlein besorgt, ebenso den Tipp von Roy beherzigt, das Geweih am hinteren Zylinderkopfausgang begutachtet - dieses war dicht.

Dann war die Aktion mit dem Rückschlagventil erfolgreich - habe das Alte ja mit 2-K-Kleber abgedichtet.

Nachdem jedoch das Innenleben unerklärlicherweise nicht mehr im Ventil war, habe ich ein Neues eingebaut, und danach war gleich eine neue Stelle undicht - sicher nicht mehr das Rückschlagventil.

Ich vermute nun das Heizungsregelventil unterhalb der Wasserkastenabdeckung - dies kann ich aber erst bei Wiederanmeldung im Mai / Juni herausfinden.

Dieses besagte Ventil ( ein Anhangbild von einem anderen V8 - nicht von meinem ) kostet beim Freundlichen 43Euro.
Bei dieser Reparatur muss man sehr aufpassen, dass der Anschlussstutzen vom Innenraumwärmetauscher nicht abbricht - Anhang hierzu im nächsten Beitrag.

Habe jedoch vor über das Internetauktionshaus über die USA das Teil für 28Euro zu holen - dauert zwar ein paar Wochen, aber ich habe keine Eile, da die Hydraulik auch noch übern Tim repariert werden soll ( Bombe ).

Auf jeden Fall ist das Wasserthema mittlerweile echt nervig, da doch schon einige Stunden Arbeit reingeflossen sind, und erneut diese Undichtigkeit kam - jedoch eben andernorts.

Gruß Manfred M.


343347-Nahaufnahme.jpg (0 Bytes, 75 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz