Hi Leute,
ich hab angefangen nach dem Riemen tausch, die Flüssigkeiten des Wagens zu tauschen.

Als ich hinten die Ablasschraube beim Diff öffnen wollte, habe ich zwei schrauben entdeckt, die ich so nicht kenne, bzw. es ist anders Diff als beim 5 Gang V6.
Abgesehen davon habe ich nur eine Einfüllschraube gesehen.
Meine Frage: Beide Schrauben öffnen oder nur eine? Gibt es mehr als nur eine Einfüllschraube?

Ersten zwei Bilder ablasschrauben, letzten beiden Einfüllschraube.

http://abload.de/img/dsc_0201qqp7r.jpg

http://abload.de/img/dsc_0202a5pjv.jpg

http://abload.de/img/dsc_0203vrpuo.jpg

http://abload.de/img/dsc_0204empcp.jpg

Bei Getriebeöl waren beim ablassen kleine Materialablagerungen im ÖL, man könnte sie als kleine Splitter bezeichnen. Ob das Öl getauscht wurde, weiß ich nicht, verzeichnet war es nirgends und die Schrauben sahen auch nach nie geöffnet aus.
Weiß einer aus Erfahrung in wie weit kleine Mengen von Ablagerungen in Ordnung sind?
Das Getriebe jault nicht und schaltet auch astrein.




Laut KBA 1 von 31 zugelassenen S4C4 V8 :-)