Hola,

Sorry für die kurze Abstinenz...

Die Kompression wurde von meiner Werkstatt gemessen - zwar nicht nach RLF aber unabhängig davon sollte bei elektrisch ausgesteckten Einspritzdüsen die Ergebnisse so hinhauen... Nichtsdestotrotz hört sich dies in Ordnung an (unabhängig vom Wert da keine "Ausreißer" vorhanden sind.

Bei der Gasanlage gibt es sogenannte Emulatoren, diese sind zwischen die Einspritzdüsen und der Motronic eingebaut. Diese waren defekt da die Ansteuerung der o.g. Zylinder nicht i.O. war.
Nach etwas goooglen hat sich herausgestellt das diese Emulatoren hitzeempfindlich sind und gerade bei Einbau im Motorraum gerne die Ohren anlegen. Getauscht und nun okay.

ABER: Heute wollte er gar nicht ohne Starthilfespray sich überreden lassen anszuspringen.

-Gemischaufbereitung !
Motronik kein Fehler - aber welche Temperatursensoren können da in Frage kommen bzw. Sind auszulesen?

Ganz nebenbei wollte mir neue UFOs setzen und bin fast vom Stuhl gefallen: Preissteigerung von 400% innerhalb von 6 Jahren. Audisten eben.