Hi

Folgendes ist mir heute passiert nach der Arbeit... Motor sprang beim ersten mal nicht an obwohl ich lange georgelt habe. Beim zweiten Versuch jedoch dann einwandfrei...

Als ich dann losfuhr nahm er so gut wie gar kein Gas an, gerade mal das ich anfahren konnte und dann ein extremes Geruckel und gar keine Chance vernünftig zu fahren
Nur bis ca 10% gaspedalstellung danach total Katastrophe!
Sobald dann auf Gas umgeschaltet wurde war es Schlagartig weg!

Als ich dann heute daheim war habe ich für 20 Minuten die Batterie abgeklemmt, währenddessen Leerlaufregler gereinigt und wieder eingebaut!

Der Motor sprang nur mehr mit Gas geben an, ansonsten gar nicht und ging auch wieder sofort aus nachdem ich vom Gas ging.
Auch nach einer probefahrt änderte sich das nicht, allerdings war das Ruckeln unter Fahrt weg, egal in welchem Zustand.
Habe dann einen anderen Leerlaufregler von einem 3,6'er eingebaut. Mit diesem Ruckelt er auch nicht mehr während der Fahrt, Leerlauf hält er auch wieder von selber.
Allerdings ist der etwas unrunde Leerlauf immer noch vorhanden. Egal ob Gas oder Benzinbetrieb wobei er beim Gasbetrieb etwas besser ist.

Mal sehen ob des schon war



danke schonmal für die Hilfe

gruß Manu