Wichtig ist das er gepflegt ist und regelmäßig gewartet wurde.

Leistung sollte voll anliegen und das Getriebe sich sauber schalten lassen, hakelig sind die immer. Da also nicht wundern aber es darf nicht krachen beim schalten.

Was ich immer gerne mache, Auto immer ganz kalt besichtigen. Dann kann man auch Geräusche hören die nur im kalten Zustand zu hören sind. Wenn der Motor angeht dann mit einem kräftigen Ton, Drehzahlmesser schneuzt auf ca 1800 Touren hoch, er läuft sehr ruhig und sauber. Etwas metalischer als der alte V8 aber das liegt an den Tassenstösseln.

Was ich immer mache ist den Besitzer den Wagen den ersten Teil der Probefahrt fahren lassen. Da sieht man am besten wie er mit umgeht, wie er schaltet und auch den Motor dreht. Manche verraten sich da schon in ihrer Art und dann würde ich die Finger von lassen.

Es können nämlich nicht alle nen Quattro als Schalter fahren.........

Der Plus Motor reagiert sehr unwillig auf Drehzahl wenn er kalt ist, das liegt aber am Block mit den engen Toleranzen und der hohen Verdichtung. Die meiste Drehfreude kommt so etwa wenn das Öl bei 80 Grad ist.

Und wenn du deinen Plus pflegst dann kann er meine beiden Foto´s auch....


327692-20130110_182639.jpg (0 Bytes, 99 downloads)

Einmal quattro, immer quattro.