So, die Geber sind beide getauscht, Auto startet wieder ohne Probleme.
Die Hella Sensoren Art.-Nr.: 6PU 009 163-981 , EAN: 4082300406306 passen soweit, jedoch musste ich die "Kodiernasen" leicht schmaler dremeln. Die originalen waren 3mm breit, die bei den Hella 3,2mm und breiter. Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich nach Stunden fluchend nochmals alles angeschaut habe. Der Tausch/Aus-Einstecken ist auch so eine Sträflingsarbeit, den oberen Sensor habe ich von der Seite/Radhaus eingesteckt, den unteren von unten...
Ich fand es jetzt mit den langen Kabeln gar nicht schlimm, ich konnte erst beide einstecken und danach die Sensoren verbauen. So war weniger im Weg und ich war flexibler. Da langen Leitungen im eingebauten Zustrand sehen natürlich nicht so sexy aus, aber solange die nicht an der Antriebswelle streifen, am Krümmer anstehen oder sonst wo sich beschädigen, ist mir das egal

P.S.:Ich habe für beide Sensoren incl.Versand knapp 70€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet von Alexander Gu.; 07.09.2020 07:45.