Hallo Gemeinde,

ich hab' mir aus eigener Blödheit eine "...selbst hinein" gegraben. Folgendes: Vor zwei Monden habe ich meinen 91er Lagometallic in der Halle eingewintert, dazu habe ich ihn beifahrerseitig so nah wie möglich an die Hallenwand geparkt (Türe kann deshalb nicht geöffent werden) und den Wagen zugeschlossen. Heute wollte ich aus dem Wagen noch nen Stapel CD's rausholen. Leider ist die Batterie komplett entladen und so kann ich auf der Fahrerseite die Tür nicht mehr öffnen (ZV reagiert nicht, offenbar gibt es keine mechanische Verbindung zwischen Türschloss und Oeffnungsmechanismus). Oeffnen kann ich jetzt nur noch den Kofferraumdeckel

Wie komme ich nun je wieder in das Auto rein? Lässt sich irgendwie die Haube öffnen, damit ich via Ueberbrückungspunkte etwas Saft einspeisen kann? Oder bleibt mir nur die Gewaltvariante, den Abschlepphaken anzubringen und den Wagen VORSICHTIG trotz eingelegter Parksperre etwas von der Wand wegzuziehen (an der Beifahrertür würde der Knopf hochgehen, hab's unter übelsten Verrenkungen ausprobiert)?

Oder hat jemand noch ne bessere Idee?

Danke schon mal,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.