Guten Morgen Gemeinde

Jeder kennt es. Man fummelt an seinem Auto rum und bemerkt das bestimmte Teile einfach nicht mehr sicher sind. In meinem Fall waren es die Bolzen mitsamt Muttern welche den Querlenker am Federbein halten.
Na. Dann greifen wir doch einfach einmal zum Telephon und die Teile ordern.
Natürlich war "mein" Teilemensch" nicht da sondern eine Vertretung. Soweit war es ja nicht schlimm. Mein Anliegen geäußert, die Teile ganz klar nicht vorrätig . Gestern hat meine Frau die Teile dann abgeholt und abends nach der Schicht dann der Schock.
"Schatz? Das sind die Bolzen die der Herr Dir gegeben hat?" Ungläubig schaute ich auf die Bolzen, welche "etwas" zu lang für meinen Geschmack waren. Gesehen hatte ich sie schon einmal. Auch in der Hand hatte ich sie schon. Dies waren aber die Bolzen vom Motorlager!!!
Allso heute morgen den guten Teilemensch angerufen, welcher am Telephon doch recht angepischt reagierte, als ich meinte das die Bolzen falsch wären. Nach einigem hin und her stand fest, oh Wunder, daß die Bolzen falsch sind. Ich mit meiner Frau zum Händler. Meine Frau durfte im Auto sitzen bleiben, da ich eine bestimmte Vorahnung hatte. Und richtig. Ich wurde ziemlich ruppig empfangen.
"Der Fehler liegt eindeutig bei Ihnen Herr Wiechen."
"Herr xxx. Ich habe ihnen mehrmals gesagt das ich die Bolzen vom Querlenker zur Verbindung zum Federbein brauche. Sogar das Konusmaß des Querlenkers habe ich ihnen gesagt, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Wieder einiges hin und her, wobei wir beide etwas lauter und mit "Nachdruck" redeten.
"Allso gut Herr Wiechen. Die von ihnen gewünschten Bolzen sind da. Kosten dann 7,50 Euro".
"Den Preis rechnen wir dann aber gegen die von mir hier vor ihnen liegenden Teile aber gegen, da sie mir diese ja falsch geliefert haben Herr xxx".
Der Gesichtsausdruck des Mannes verhärtete sich zunehmend.
"Nein Herr Wiechen. Dies können wir nicht machen, da der zeitliche Rahmen von 48 Stunden schon überschritten ist".
"Wie die Zeit ist überschritten?! Am Dienstag habe ich die Teile bestellt. Am Mittwoch waren diese da und wurden von meiner Frau abgeholt. Allso gestern! Sehen wir beide jetzt einmal auf die Rechnung, steht dort 19.9.12 und nicht der 18.09.12. Und eines kann ich ihnen jetzt versprechen Herr xxx. Wenn wir dies hier jetzt nicht sofort geklärt bekommen, lasse ich mir den Geschäftsführer geben!" Ich wurde jetzt doch recht laut am Tresen, weil ich mich so richtig abgezockt fühlte. Dabei bin ich doch eigentlich ein ganz lieber.
"Der Geschäftsführer ist momentan nicht im Hause und wegen so einer Bagatelle auch nicht zu sprechen!" , erwiederte ein noch angefressener Teilemensch. Ich holte einmal tief Luft und lächelte. "Ah. Der Geschäftsführer ist wegen so einer Bagatelle nicht zu sprechen? Das macht doch nicht´s Herr xxx. Wir machen dies jetzt ganz einfach Herr xxx. Ich bezahle die Teile und werde diesen Vorfall mit diesem dann namentlich genannten Autohaus, dem Geschäftsführer und den Namen von ihnen bei V8 com melden. Als kleine Geschichte zur Unterhaltung der zig Mitglieder".
Der Teilefuzzi kuckte wie ein Auto ohne abzublenden.
"Hier sind ihre Teile Herr Wiechen. Der Differenzbetrag wird ihnen vorne an der Kasse ausgezahlt".
Drehte sich um und ging. Ja wie jetzt?! Hatte ich tatsächlich gewonnen? Gegen einen Audimitarbeiter der noch keinen Kaffe hatte und noch weniger Bock auf seinen Job? Wow.
Ich war mehr als überrascht, daß das Com auch hier ein Begriff war / ist. Und dann auch funktionierte.

Jetzt habe ich aber die richtigen Teile und auch noch Kohle obendrauf. Dies sollte für einen schönen Kaffe ausreichen.

V8 mäßige Grüße

Markus der sich seinen "alten" Teilemensch" aus dem Urlaub zurückwünscht