In Antwort auf:

Die werden undicht, und seitens Audi gibt es keine Anweisung bzw möglichkeit das Ladeluftsystem abzudrücken. Dabei geht das eigentlcih recht einfach. Das große Problem ist, weil die Lader so wenig arbeiten müssen können die den Ladedruck auch mit leichten undichtigkeiten aufbauen, als Fahrer merkst du also keinen Leistungsverlust. Von dem dauerhaften so weiterfahren sterben die Lader irgendwann aber dann trotzdem den Heldentot. Wenn dann noch mit defekten (ölsaufenden) Ladern weitergefahren wird führt das dann auch oft zu Pleulagerschäden.




Wieso stirbt ein Lader, wenn das System leicht undicht ist schneller als in einem dichten System?

Wie kann ein Lader "ölsaufen", ich weiß dass im sehr heißen Lader das stehende Öl Ablagerungen bildet. Aber wieso erhöht das den Ölverbrauch?


Sind ja schon wieder ein paar richtig interessante Infos zum RS6!! Gab es hier nicht mal einen problemgebeutelten RS6-Fahrer im Forum der seinen Wagen wegen der Probleme verkaufte?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.