Mal so zur Aufklärung am Rande:
Lader + Getriebe sind defntiiv gleich. Die 2 Zusatzwasserkühler waren auch vorher schon bestandteil vom sogenannten Heißlandpaket, also auch nix wirklich neues. Das einzige was wirklich anders ist ist sind die 30 PS extra und die Plakette in der Mittelkonsole. Und der Plus Motor hat Euro 4 anstatt euro 3.
Wenn du das gegenteil behauptest bring Quellen her, ich bin gerne bereit dazu zu lernen. Allerdings Teilenummern von Ladern und Getriebe sind identisch. Getriebe Kennbuchstabe auch. Motorkennbuchstabe nicht, was allerdings meiner Meinung nach nur an der Euro Norm liegt. Alle wesentlichen teile haben die selben Teilenummern.

Ansonsten gibt es im plus einiges serienmäßig was im normalen aufpreis kostete:
Optik Paket schwarz, Sportabgasanlage, Sportfahrwerk plus, und die gelochten Bremsscheiben.
Das Rns-e navi mit MMI Logik hat bei allen 2004ern das alte Navi plus abgelöst. Auch ansonsten gab es einige Verbesserungen beim rs6 von der technischen Seite her, hauptsächlcih im Kühlsystem, die wurden jedoch allesamt zum Modelljahr 2004 bei allen eingeführt.
Zu den schwachpunkten noch, die Lader an sich sind eigentlcih komplett unterfordert, der Ladedruck ist minimal. Das Problem ist dass die Ladeluftkühler die Audi verbaut hat qualitativ nicht sehr hochwertig sind. Die werden undicht, und seitens Audi gibt es keine Anweisung bzw möglichkeit das Ladeluftsystem abzudrücken. Dabei geht das eigentlcih recht einfach. Das große Problem ist, weil die Lader so wenig arbeiten müssen können die den Ladedruck auch mit leichten undichtigkeiten aufbauen, als Fahrer merkst du also keinen Leistungsverlust. Von dem dauerhaften so weiterfahren sterben die Lader irgendwann aber dann trotzdem den Heldentot. Wenn dann noch mit defekten (ölsaufenden) Ladern weitergefahren wird führt das dann auch oft zu Pleulagerschäden.
Zum Getriebe, das Problem daran ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend die Lebenszeit Öl Füllung. Ansonsten ist das Teil wohl Serienmäßig schon eher an der Grenze. Allerdings gibt es auch einige die mit so 600 ps auch einiges an km mit dem orgialen Getriebe abspulen.

Ansonsten noch zur Aga, es gab auch seitens der quattro gmbh tatsächlich einen lauteren Auspuff orginal zu bestellen. Der hatte in 95 % der Fälle schwarze Endrohre, allerdings konnte der auch auf absoluten sonderwunsch und mit connections mit silbernen Endrohren ausgeliefert werden. Diese Aga ist DEUTLICH lauter, für eine Serienanlage schon fast schockierend laut. Allerdings gabs das nur am Anfang der Bauzeit vom rs6. Ich vermute die haben gemerkt dass das Teil zu laut ist. Später in der Bauzeit, also dann auch beim plus ist die Aga allerdings dann wirklich bis auf die Endrohrfarbe identisch. Nannte sich aber trotzdem noch Sportabgasanlage...