@all: Kleinwagen haben kaum Wertverlust und so ein alter Polo hat keinen mehr.


der V8 hat auch keinen mehr - seit Jahren schon!

Ich für meinen Teil fahre seit ich fahren darf nur Autos ohne Wertverlust - war eine (nach all diesen Jahren sogar belegbare) gute Entscheidung!

Wenn man sich für eine Marke entscheidet, die hohe Qualitätsansprüche in den 80ern gestellt hat, dann hat man auch 20/30 Jahre später noch was davon

Ersaqtzteilproblematik hin oder her (auch für den 123er kriegst Du das Lautsprechergitter in mintgrün nicht mehr) - wir fahren mit unseren alten Kisten einfach nach wie vor (egal was wir da rein stecken) vergleichsweise scheißgünstig. Iss so!

Und wer weniger bezahlen will, soll eben auch das Weniger fahren!
Bei meinem Twingo (gott hab ihn selig) hat seinerzeit ein Satz Reifen soviel gekostet wie nicht ganz EINER für meinen 20020V - die Bremsen rundum lagen auf dem Niveau von einer Seite Bremsbelag für die Ufo - da waren aber die Scheiben und Trommeln hinten auch dabei...
Vom Tanken reden wir mal gar nicht - klar!

Heute fahre ich T4 Schiffsdiesel...

Alle zwei Wochen nur noch Tanken

80 Euro

Das ist echt `n Wort!

Vorher warens 120,- die Woche!

Gut... um mal 250 zu fahren brauch ich jetzt ne Karte fürn Sonderzug nach Pankow - aber egal... Sitzen tu ich schöner - dank Recaro C Ideal und geilem Überblick.

Ich persönlich sehne mich nach meinen 200er zurück, der V8 wird eine Momentaufnahme bleiben - konnte mich nicht wirklich hinreißen oder überzeugen. Ist eine gigantisch hochwertige Geschichte, macht richtrig Laune und dann der Sound.... - ja ...keine Frage!

Das beste Auto aus der Zeit für mich bleibt aber der 200 20V - der zwar in Sachen Karosseriesteifigkeit ein paar Abstriche hinnehmen muß - insgesamt aber das tauglichere und fahrfreudigere Auto darstellt. (Bevor jetzt alle aufschreien... das ist meine ganz eigene persönliche Einschätzung, ein Empfinden, eine Laune von mir aus...) ...un dder 5-Zylind4er klingt eben doch nochmal ganz anders, eigen, typisch... ein V8 bleibt ein V8 - vor allem klanglich...

Ist wie mit den (Motorad) Triumph - so ein Dreizylinder ist sowas von dreckig! Das faucht so schweinegeil... ANDERS eben

der 5-Ender ist meins und da komm ich nich von weg...


Selbst der lahme AAB im meiner Pritsche jetzt - das ist Musik!


Naja - wenn mir wieder ein hilfloser, vernachlässigter, trauriger, allein gelassener D11 übern Weg läuft - ich werd auch den wieder lieb haben und ihm den Weg zurück ins Autodasein voller Freuden und drehzahlfeurigen Kapriolen bereiten - allerdings werde ich auch da dann nur Wegbereiter sein....


Grüßle
jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!