hi,
ich habe das jetzt nur überflogen, daher sorry für den Fall das ich was widerhole oder überlesen habe....

bis auf die Tatsache, daß meiner nicht bei 4000, sondern bei 2500 U/min dicht gemaht hat, hatte ich ähnliche / dieselben Symptome - es lag an 2 abgebrochenen Zänen des Schwungrads. Das haben wir (in Legan) durch irgendeine kleine Schraubenöffnung auch gesehen, weiss nicht mehr welche, war es der Anlasser? Oder gibt es da noch eine andere kleine Entlüftung von unten? Weiss nicht mehr....jedenfalls NACHDEM wir so gut wie alles andere probiert hatten, hehehe

Der Kranz vom A8 3,7.....hat der nicht 2 Zahnräder nebeneinander? Ich bin ja Laie, aber ich GLAUUUBE, das passt nicht. (Oder kam die Frage in einem anderen Thread?)

Gruß,
Alex

P.S. mir fällt gerade ein, daß man dann natürlich "unplausibles Drehzahlsignal" im Fehlerspeicher haben müsste...


..." auf ein Neues !!! "