So, habe mir eine neue Bremse geleistet. Nachdem ich 2011 am Hockenheimring immer viel früher bremsen musste als MB und BMW mußte eine neue Bremse her. Habe mich lange in diversen Foren nach Bremsen umgeschaut. Und bin schließlich bei Ronny Enzmann hängen geblieben. Ich höre schon einige schreien "wie kann man nur solch eine unbekannte Bremse einbauen" Die Bremse macht schon beim auspacken einen guten Eindruck. Zweiteilige Bremsscheiben (355)und schöner großer leichter 6-Kolben Bremssattel. Alle Anbauteile sind dabei und die Passgenauigkeit ist hervorragend. Einzig, die Bremsschläuche sind zu lang. Habe meine alten Stahlflexleitungen genommen und diese mit einem Bremsrohr vom Sattel verlängert. Die Verschleißanzeige ist allerdings nun ohne Funktion. Wird auch nicht dringend benötigt. Das Entlüften mit Rennbremsflüssigkeit ging reibungslos. Habe dann heute die erste Ausfahrt gemacht und die Bremse vorsichtig eingebremst. Zuerst war diese sehr gewöhnungsbedürftig. Der Druckpunkt ist ganz anderst als bei der UFO. Zum Scluss konnte ich dann schon mal etwas kräftiger auf das Bremspedal treten. Ja, es verzögert schon sehr ordentlich. Habe da eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Es wird sich am Hockenheimring zeigen was die Bremse hergibt.