Hi,

die Frage ist, ob man einen echten Nachbau möchte oder eben eine Replik, also altes Gewand und neue Teile. Kein Mensch würde heute in einen Horch einen modernen V8-Motor einbauen, nur weil der vielleicht sparsamer ist oder was weiß ich. Auch wenn's gewiss leichter wär'.

Würde ich einen originalen DTM-V8 nachbauen wollen, würde ich mich auch nur um Originalteile bemühen, aber das kann man so oder so angehen. Dass das dann letztendlich 25 Jahre alter Metallschrott ist, ist doch unerheblich. Wir setzen ja auch die originalen Radios instand und bauen keinen blinkenden neuartigen LED-Plunder ein - und warum? Nicht weil das alte zwangsläufig bisser klingt, sondern weil es eben original ist.

Es ist sicherlich weitaus mehr Aufwand dahinter, einen Wagen - ganz gleich welchen, und selbst wenn's so ein unschaffbares Unterfangen ist wie einen originalen DTM-V8 nachzubauen - original wiederaufzubauen als ihn mit irgendeinem modernen Krempfel vollzustopfen. Das kann zwar auch nicht jeder, fällt doch aber bedeutend leichter...

vlG

Bastian