Verzug ohne Zylinderkopf hast du IMMER.
Du hast 2 möglichkeiten -> ohne Bohrbrille den Zylinder bohren oder mit.
Ohne hast du im Betrieb Abrieb an den Stellen wo die Kopfschrauben die Buchse "Verformen".
Mit hast du ohne Kopf immer "verformte" Laufbahnen.

Druckseite kann natürlich noch über Laufstrecke etwas arbeiten, aber sowas taucht nicht erst beim Kunden auf.

Und dann ist die Frage, was hast du da denn gemessen?
Und welcher Ordnung entspricht dieser Verzug.
Bezogen auf die Rundheit habe ich schon Motoren mit 200k+ (Dieselmotoren) vermessen mit 20µm Abweichung, jedoch in der 2ten Ordnung unter 10µm (ab 15µm beim Neumotor wird es erst "kritisch").
In Leistung, Ölverbrauch usw. keine Probleme.

Die Aussage "Laufbahn" verzogen einfach so in den Raum zu stellen halte ich für falsch. Das Formfüllvermögen von Kolbenringen ist recht gut. Ich würde erst von einem Problem sprechen, wenn man den Ring ohne Kolben montiert und beim Durchfahren der Laufbahn sich dort "spalte" öffnen.