Mir liegt es fern deine arbeit zu qualifizieren...wie wer mit welchen mitteln seinen Traum verwirklicht...

Mein Blick war auf die Anzahl deiner Threads gerichtet die mit eigenartigen Inhalten garniert sind...und zu oft überflüssig....stumpfsinnig.

Diese ganze Facebook manie und Twitterscheisse hält in das Forum Einzug ohne auf die Inhaltlichen Qualitäten der alten Tage anschliessen zu können .

Deshalb leide ich nur noch sporadisch und halte mich meisst raus. Nur heut reichts mir...mal .

Im übrigen war das keine Tuningflasche am Möp sondern ein Kompressor.


Auf die Frage von Basti zw. Ölverbrauch...

Ich denke das viele Faktoren zusammenkommen . Hauptsächlich wird es an ermüdenden Kolbenringen liegen die mitunter auch bei Temp. Problemen lahm werden. Leider kann man diesen Zusatnd nicht nachmessen denn ein Stoss-spalt sagt nix aus. Ich denke das bei verschleissenden Schaftdichtungen und undichten Ventilen dann lö in den Brennraum läufft und an den Ringen dann laaaaaangsam festbäckt.....was zu nochmehr Blowby und gewaltigen Temperaturflow führt. Dabei könne Ringe auch weichwerden...

Alle Symptome über einen Kamm zu scheren ist (dieses Thema) ist Unsinn und es stellt sich die Frage welches "Vorleben" hatte ein solcher Motor.

Da ändert es nix wenn hier SADISTEN permanent die geliche Frage stellen anstatt das KFZ energetisch zu verwerten oder eben reparieren !

Bei besagtem S. wurde damals nur die Kopfrevision gemacht...ein Auto kommt und wird nach Anweisung des Bringers instandgesetzt. Not More...

Dabei MUSS der Macher sich dann auf die Aussagen des Bringers verlassen können . Da stellt sich die Frage wie ist die Kognitive Warnehmung Vor und nach der Reperatur....und kann ein LAIE überhaupt mit Fakten / Verbräuchen aufwarten... .


V8 erbarme Dich !