Hallo.
Das zum 1.April 2012 in vielen Medien angekündigte "Nicht-mehr Rückdatieren" der Hauptuntersuchungsplakette wird mindestens bis Juli 2012 verschoben...
Dies ist auch beim TÜV-Süd nachzulesen - klick mich...
Eigentlich wollte ich mit meinen V8 die im März fällige Plakette nun etwas aus den Wintermonaten Richtung Sommer verschieben, wird wohl wieder nichts damit.

Oder ich melde den V8 z.B. Ende April 2012 ab, und dann im Mai 2012 gleich wieder mit einer vorläufigen Zulassung an, hole mir die Mai 2014er-Plakette und habe ähnliches erreicht mit ca. 17Euro Mehrkosten für die Ab- und Anmeldung...

Habe heute auch extra noch den ADAC in München, die Rechtsabteilung 2mal kontaktiert, da ja deren Printmedien einen Termin zum 1.April zur Einführung genannt haben. Der erste Rechtsexperte bestätigte den 1.April zur Einführung ( der war dann wohl schlecht informiert gewesen) , der zweite Rechtsexperte bestätigte dann die Verschiebung oder weitere Aussetzung mindestens zum Juli 2012!

Früher waren "Nachrichten" verbindlich und wurden erst in die Welt hinausposaunt, wenn alles verbindlich geregelt war, heute pfurzen die Medien alles hinaus, ohne die Verbindlichkeiten abzuwarten...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz