Meine Ufo's schätze ich mal auf gelaufende 80000km. Bremsbeläge sind relativ neu. Nachdem ich das Bremssystem ordentlich entlüftet und neu befüllt habe, bin ich nicht gerade unzufrieden mit der UFO. Alle Verzögerungen unter 200km/h empfinde ich als gut bei den 1,7t Gewicht. Über 200km/h würde ich mir etwas mehr Verzögerung wünschen. aber wie hier schon beschrieben, wir fahren keinen Sportwagen.

Ich bin mit meinem ersten V8 vor Jahren einige Runden über die Nordschleife gefahren und ich haben noch kein Serienfahrzeug so souverän über den Ring gejagt. Kein Fading mit der UFO Anlage und ich war nur 45 sek. langsamer als mit meiner japanischen Rennsemmel, die 600kg leichter war und mit 324mm Skyline Bremsscheiben sowie McLaren EBC Yellowstuff ausgerüstet war.
(Bitte jetzt nicht wieder auf mich einprügeln deswegen ;-), denn ich halten den V8 immer noch für Rennstreckentauglich. Selbst im Serienzustand macht er schon recht viel Spaß aus der NS. Lenkgetriebe ist hier aber ein Schwachpunkt und Handschalter wäre von Vorteil.)

Also ich werde die UFO solange fahren, wie es die UFO Scheiben mit Belägen zu kaufen gibt.
Weiß eigentlich jemand, wie lange man die noch kaufen kann ?