will auch mal meinen senf dazugeben: ich fahre seit 2008 meinen 4,2 schalter ohne Kats ohne mittelschalldämpfer und mit fox esd. ich finde den sound klasse.
Lambda: alles in ordnung! der v8 hat keine sonde nach dem kat also keine veränderung
Leistung: 280 PS merkt man das? in der Berufsschule habe ich das thema sehr vertieft weil ich alle meine vorgängerfahrzeuge ent-kat-tet habe da kam zum vorschein dass 4 takter keinen staudruck oder ähnliches brauchen sondern resonanz das heißt ein langes rohr zum schwingen, deswegen ham abgesägte keine leistung. wenn alles wieder bis hinten raus bläst funzt auch die resonanz.
zu eurem au thema: was denkt ihr wie viele autos mit kat bei der au durchgemogelt werden weil man es dem halter nicht zumutet einen neuen kat zu kaufen damit die karre auf die werte kommt? ich mag fast zu behaupten dass sich so gut wie jede werkstatt damit befleckt. meine kats sind draußen, mein v8 besteht die au leider so nicht weil die sollwerte zu knapp sind. mein kumpel fährt den gleichen motor im s4 mit der identischen auspuffanlage er schafft die au ohne mogeln also ohne kat top abgaswerte oder?

Steuerhinterziehung? ich bezahle auf 4,2 liter volle steuer, da finde ich das kaltlaufregelding eher als mogelding, trotzdem sobald es eingetragen ist hälfte steuer. unglaublich.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen