Hi Martin,
in der Theorie sicherlich eine gute Sache,aber ,....warte mal,ich rechne kurz .....jeder Quetschverbinder ist etwa 5mm dick,...das macht bei 2x80 Quetschungen,....also,....im ungünstigsten Fall (ist klar,kann man auch versetzen ,...aber....).....ich hätte dann zwei ca.40cm dicke Wülste in meinem Kabelbaum !!!! Ist natürlich nur Theorie,aber mal abgesehen davon,das ich 160 Quetschverbinder bräuchte,wäre das zeitlich und kostentechnisch bestimmt mehr,als ein paar Meter Schrumpfschlauch und etwas Lötzinn !
Immerhin habe ich es so geschafft,das der Kabelbaum noch durch den serienmäßigen Durchgang in den Innenraum und durch die Spritzwand passt und jederzeit am Stück demontiert und getauscht werden könnte !!

Warum eine gute Lötstelle schlechter sein soll,als Quetschverbinder,...gerade an einer Stelle,die sich nicht bewegen kann,ist mir nicht schlüssig !

Bei vereinzelten ,zu verbindenden Adern,quetsche ich allerdings auch,d.h. ich bin nicht generell dagegen,nur in diesem/meinem Fall finde ich das nicht praktikabel !

Anhang

Gruß Thomas



343562-DSC_0067.JPG (0 Bytes, 98 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !