Hi,
das ist jetzt aber sehr umfangreich !
Ganz grob mußt du beide Motorhalterungen (Stütze kann bleiben) umbauen,einen Distanzring für das 5-Gang-Getriebe,damit der Schwung+Kupplung vom S8 passt,einsetzen (wäre mit einem passenden 6-Gang sicherlich einfacher).
Peripherie vom S8 (Anlasser usw.),Servopumpenhalter vom V8 anpassen oder komplett alles (Servopumpe+Halter) vom S8 übernehmen.

Da meines ein Automatikmotor war,habe ich heute den Motor-Kabelbaum von seinem Getriebestrang erlöst (Reste im Anhang).
Natürlich ist das Kühlwassergeweih auch anders,da der Ölfilter vom Kühlwasser umspült wird.
OT-Drehzahlgeber (ist hier nur einer) in die Getriebeglocke bohren.

Ob das alles funktioniert und haltbar ist,weiß ich noch nicht,aber sollte er bis ende Februar mal gezündet haben und ich kann damit nach Hockenheim,....werde ich dort gerne deine Fragen beantworten !

Gruß Thomas

342408-DSC_0054.JPG (0 Bytes, 101 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !