Hi Marcus,
aus dem "Goldenen" habe ich etwa 220Kg entfernt,aber im Vergleich zum ganz normalen AEC-Automaten sind es rund 500Kg !!!
Und das merkt man deutlich !

Ich bin ja noch ganz am Anfang meines stetig weiterschreitenden Umbaus,sicherlich wiegen die neuen Bremsen mehr,wie die derzeit verbauten,also kommen wieder ein paar Gramm dazu !
Aber ich werde mal gucken,ob nicht noch irgendwo Gewichtsersparnis drin ist,ABER er macht auch so Spaß und genau dafür habe ich den gebaut,...einfach nur Spaß haben,...mehr nicht !

Da ich an dem Motor (AEC) noch gar nichts gemacht habe (Zahnriemen usw),war es überhaupt die erste Probefahrt um Lecks oder Unstimmigkeiten aufzudecken,aber der Motor läuft tadellos,wie es mit ihm weitergeht wird man sehen !

Im Gegensatz zu meinem 2To Plus ,zieht er gefühlt besser los,obwohl der Plus schon nicht schlecht läuft !

Und Fabian (Besitzer eines 2To AEC-Automaten) sagt dasselbe,also wird das schon stimmen :p !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !