Hi,
ich greife das Thema von Frank mal wieder auf,nicht um Frank eins auszuwischen oder zu Ärgern,sondern,weil ich mir seit längerem ernsthafte Gedanken darüber gemacht hatte,eine optische DTM-Replika zu bauen.
Da Frank das Thema schon ziemlich intensiv und sicherlich auch gar nicht so verkehrt angeht (bis auf die vielen tausend Fragen),hatte ich das Thema wieder verworfen.
So eine Replika,wie Frank sie bauen möchte,kann ich mir finanziell und handwerklich ,weder leisten noch bauen !
Bleibt also die Frage,wie man unter den Aspekten wie bezahlbar,machbar und für mich sinnvoll ,da rangeht.
Ein Standmodell in 1:1,das aus eigener Kraft bewegt werden kann !?

Die Grundlage wäre der ehemalige V8 von Tim (Anhang) ,ein ehemals 3,6er mit 5-Gang Getriebe (EZ 1/1991) .
Wie einige wissen,hat er ja schon einen AEC ,eine Rennsportkupplung und die 320mm Bremsanlage von Paul mit A6-Federbeinen erhalten.
Eigentlich sollte er Teakbraunmetallic mit 16" BBS und Goldenem Stern werden.
Für alle,die das verpasst haben,gibts den Link :
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=249977&page=&view=&sb=&o=

Genau an diesem Punkt bin ich jetzt,teilweise ist er schon zerlegt und nun kommt die Frage :
a) Straßentauglich in Teakbraunmetallic
b) DTM-Replik (die 44 von 1990 )
c) schlachten

Als weiterer Punkt käme dann das Fertigstellungsdatum,ich würde gerne ,ganz gleich,welches Fahrzeug ich baue,bis Vatertag zumindest ein Auto vorstellen können,das halbwegs fertig aussieht.

Gibts Meinungen ??

Als nächste Frage natürlich,ob es das Forum überhaupt interessiert und ich Bilder usw.von den aktuellen Bauzuständen posten soll/darf??

Gruß Thomas

309131-DSC00474.JPG (0 Bytes, 143 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !