Hallo

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier seit 3 Wochen einen PC mit Windows 7, eine eingebaute Festplatte (C:) mit dem System und meinen Daten drauf und einem Schacht für eine zusätzliche FP (D:).
Natürlich möchte ich mein System regelmäßig sichern, aber ich möchte auch alle meine Eigenen Dateien auf dieser Wechselplatte haben und zwar nicht als komplette Sicherung sondern zugriffsbereit, da ich die Platte auch mal zuhause in den PC schieben muss.
Sicherlich kann man jetzt jede Datei manuell 2x speichern, da und dort.
Besser wäre ein Programm welches das automatisch macht und auch die Datenstände ver- und angleicht. Sprich ich habe zuhause auf D: gearbeitet und schiebe sie morgen auf Arbeit in den PC, dann sollten Meldungen kommen wie zB:

„ Datei xyz-1, xyz-7 und xyz-12 auf D: sind jünger als auf C: Sollen Dateien auf C: aktualisiert werden?“
oder
„ Datei xyz-1, xyz-7 und xyz-12 auf D: existieren nicht auf C: Sollen Dateien auf C: im gleichen Ordner erstellt werden?“

Gibt es eine solche Funktion unter Windows 7 und wenn ja, wie heißt die und wie geht das.

Oder weiß jemand ein Programm dafür.
Über Tipps mit Anleitung – gern auch live am Telefon (Nummer per PM)- wäre ich dankbar.

Danke
Gruß Frank

Zusatzfrage: wie komme ich in folgenden Ordner rein: ….PC\Users\Frank Epler\Anwendungsdaten. -habe schon mehrfach versucht diesen freizugeben, bisher ohne Erfolg


… und ja ich weiß Win 7 ist scheiße, aber ich hab es nun mal und muss jetzt damit leben