Scheuchen darfst du ihn und MUSST du sogar... sonst "verkokst" er... geht ja nur darum, dass man anhand deiner Bemängelung der Leistung bei einer Langversion in Bezug auf nen "Golf" irgendwie eindeutig erkennt, dass dir die Leistung (bzw. das Zersägen der andern Karren) wichtiger ist als das Auto selbst... dass unsre Karre nicht schlecht laufen, auch nach heutiger Sicht, wissen wir alle... insbesondere in Anbetracht der nicht-Dieselfraktion braucht sich ein V8, egal ob 3sechs oder 4zwo, nicht zu schämen.

und ja.. heute zersägt dich der popligste Passi und das macht nunmal GAR NIX, dass das so ist! Was war damals los mit den Passis als unsre Karren gebaut wurden? na? GAR NIX war mit denen los...

Unsre alten Karren einfach als solche sehen und gebrauchen wie sie sind, ich scheuch meinen auch, ist nur ein 3sechser, wärs ein 4zwoer würd ich ihn nicht weniger scheuchen, dafür vielleicht schneller schnell sein, aber das ist kaum der Rede wert, denn mitm Quattro fährst den andern auch mit noch so viel Leistung um die Ohren ... da spielt es sowas von keine Rolle ob 3sechs oder 4zwo.... beide sind alt und beide müssten schon längst aufn Schrott wenns nach dem Hersteller ginge... wir erhalten die Karren so gut es geht, egal ob 3sechs oder 4zwo.... Langversionen sollte man erst recht nicht anhand der Leistung beurteilen, kannst ja froh sein überhaupt eine zu finden in nem brauchbaren Zustand zu nem annehmbaren Preis...