Gestern im strömenden Regen waren sie dann nicht mehr zu hören - diese selsamen Geräusche, die weder von der Tankentlüftung noch von der angeblich normal gelagerten Kardanwelle oder von der Hinterachse kamen. Nur wurde dann der 3.6er auch immer langsamer und ein Tritt auf's Gaspedal äußerte sich aufgrund des Regenprasselns nur als Ausschlag des Drehzahlmessers. Im leicht bergigen Gelände zeigte sich jedoch am Tacho, dass der Vortrieb rapide abnahm, so dass ich (gerade noch rechtzeitig) einen Rastplatz ansteuerte.
Dort ein wenig probiert:
- Fast kein Vortrieb in allen Fahrstufen (Schalterstellungen)
- keine außergewöhnliche Anzeige
- kein auffälliges Geräusch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h
- kein Ölmangel
- volle Funktion des Rückwärtsganges

Nu steht die Karre erstmal bei Audi Nähe Trier und ich fahre hoffentlich nur kurze Zeit einen Leihwagen....
Wer wagt eine Diagnose - wer weiß welcher Aufwand auf mich zukommt? (Fahrzeug wird zum Wohnort gebracht -
Ich muss entscheiden, ob ich kurzfristig ein Getriebe kaufe - oder doch was anderes???)

Grüße und Danke für Hilfestellung

T. Brandwein


4 Ringe - von DKW 1000 Sp über Audi 100/200, V8 zu A8....