Hallo Burkhard,

klar kann ich dich verstehen
ich habe auch noch so ein Spielzeug von 1976

http://www.myvideo.de/watch/6653185/Kadett_C_16V_mit_Rotrex_Jenvey_Klappen_und_Laminova_Coolingcores

Aber der V8 ist kein Vergleich zu deinem Motor welcher
im rein klassischen Sinn als Sauger bis an's Ende getunt wurde.

Das ist der Unterschied zum aufgeladenen Motor.
Den kannste ganz easy im unteren Bereich fahren als wär er Serie,
weil keine scharfe Nocke und mit passender Einspritmenge und Zündwinkel alles
entschärft wird. Je nach Übersetzung kann ich meinem Lader
sagen wann der Ladedruck beginnen soll .

Es gibt ein haufen Vorteile gegenüber Doppelvergaser und
Verteilerzündung. Zudem lässt sich über ein freiprogr. Steuergerät
auch die Gemisch besser kontrollieren. Ich habe eine Breitbandsonde
welche bei Bedarf das Gemisch sofort Nachregelt, das kann dein Vergaser nicht ......

Man kann auch "haltbar" bzw. "haltbarer" Tunen
alles eine Frage des drumherum

Aber wie schon erwähnt, ich fahre mit dem Motor nur 1/4 Meile
Und wenn er hops geht kommt der nächste PT rein
hab noch 2 dastehen, bekommste doch hinterhergeschmissen. Die teuersten Komponenten werden
übernommen und gut is ......

Zuletzt bearbeitet von Joerg K.; 02.09.2011 09:45.